Skip to content Skip to footer
adCLUSTER

adCLUSTER

With the Adenso VAC.ROBOTICS platform you create complex vacuum systems, especially DUAL.CLUSTERS, and thus double your vacuum process area. Our LINK.Modules connect individual cluster tools to form a large vacuum area. adCLUSTER thus enables the processing of substrates in significantly more process stations than usual, on a minimum footprint – and does so without leaving the vacuum room, i.e. without any influence of oxygen, moisture, particles, etc.

ADENSO_VACROBOTICS_adCLUSTER_1000
WAM modules

Your advantages

210222 390 WHM 030-02_Bearbeitet_opt
Modules

LIM Link.Modules

The Adenso LIM Link.Modules enable the WHM WaferHandling.Module to be connected to peripheral equipment (atmospheric or under vacuum) for the setting up of a DUAL.CLUSTER or MULTI.CLUSTER. You therefore easily expand your existing cluster tool and double your process capacity, throughput and effectiveness! Optional expandable with heating and pressure control technologies

Modules

DLM DualLink.Modules

The Adenso DualLinkModules are special angled Link.Modules for connecting a WHM WaferHandling.Module to peripheral equipment such as front end modules (EFEM). The equipment mostly includes a TURN rotary unit. These modules can also be complemented with various optional substrate heaters and vacuum pressure controls

200419 Adenso WHM330X VAC-ROBOTICS 004x_Bearbeitet_opt

Are you interested?
Then come this way…

Go to Top

Skip to content Skip to footer
adCLUSTER

adCLUSTER

Mit der Adenso VAC.ROBOTICS-Plattform schaffen Sie auf einfache und kompakte Weise komplexe Vakuumanlagen, speziell DUAL.CLUSTER, und verdoppeln damit Ihren Vakuum­prozessbereich. Unsere LINK.Module verbinden einzelne Clusteranlagen zu einem großen Vakuumbereich. adCLUSTER ermöglicht damit die Prozessierung von Substraten an deutlich mehr Prozessstationen als üblich, auf einem minimalen Footprint – und das ohne den Vakuumraum zu verlassen, also ohne Einfluss von Sauerstoff, Feuchtigkeit, Partikeln etc.

adCLUSTER nutzt dabei die offene, hardwareunabhängige und flexible Struktur des Adenso Cluster.Betriebssystems adControl. So konfigurieren oder erweitern Sie unkompliziert Ihre DUAL und MULTI.CLUSTER.Solution. 

ADENSO_VACROBOTICS_adCLUSTER_1000
Module WAM

Ihre Vorteile

210222 390 WHM 030-02_Bearbeitet_opt
Module

LIM Link.Module

Die Adenso LIM Link.Module ermöglichen die Verbindung des WHM WaferHandling.Moduls zu peripherem Equipment (atmosphärisch oder unter Vakuum) für den Aufbau eines DUAL.CLUSTERS bzw. MULTI.CLUSTERS. Erweitern Sie also auf einfache Weise Ihre bestehende Clusteranlage und verdoppeln Sie Ihre Prozesskapazität, Durchsatz, Effektivität!
Optional erweiterbar mit Heiz- und Druckregeltechnologien

Module

DLM DualLink.Module

Die Adenso DualLinkModule sind speziell gewinkelte Link.Module zur Verbindung eines WHM WaferHandling.Moduls zu peripherem Equipment wie Front End Modules (EFEM). Zur Ausstattung gehört meist eine Dreheinheit TURN. Optional können diese Module ebenso mit verschiedenen Substratheizungen und Vakuumdruckregelungen ergänzt werden

200419 Adenso WHM330X VAC-ROBOTICS 004x_Bearbeitet_opt

Sie sind interessiert?
Dann hier entlang…

Go to Top